Person

Katja Dickbertel - Kamalakshi

Auf der Suche nach einem tieferen Lebenssinn begann ich 1999 mich mit Spiritualität zu beschäftigen.  Nachdem ich verschiedene Traditionen ausprobiert habe, bin ich 2003 schließlich auf Yoga gestoßen, was seither mein Leben bereichert und bestimmt.

Über 3 ½ Jahre habe ich im Mainzer Stadtzentrum von Yoga Vidya unterrichtet und gelebt, und anschließend längere Zeit in einem Yogaseminarhaus im Westerwald. Im Mainzer Zentrum habe ich meine Liebe zum Harmonium spielen entdeckt und bereits dort begonnen kleinere Harmonium Workshops anzubieten.

2008 haben wir begonnen Harmonien aus Indien zu importieren, im Laufe der Jahre hat sich daraus www.bhakti-harmonium.de entwickelt. 

Seit 2010 biete ich regelmäßig Harmonium Seminare an, unterbrochen durch meine Mama Zeit. Seit 3 Jahren bin ich nun wieder sehr regelmäßig mit den Harmonien im Gepäck in Deutschland und der Schweiz unterwegs. 

Einzelunterricht war bis vor einem Jahr nur live vor Ort möglich, Corona hat mich kreativ werden lassen und so biete ich seither Einzelunterricht Online an. 

Gerne würde ich auch Dich beim Harmonium spielen lernen begleiten.

Hier eine Auswahl aus einer Vielzahl von Aus- und Weiterbildung im Bereich Yoga und Ayurveda weltweit, damit Du eine Idee bekommst, was mich im Laufe der Jahre geprägt hat.

  • Intensiv-Ausbildungen zum Yogalehrer (BYV)
  • Ayurveda Gesundheitsberater (BYVB)
  • Ausbildung zum Meditationskursleiter (BYV)
  • 2 jährige Yogalehrerausbildung (BYV)
  • Yogic Studies, Satyananda Yoga Academy (BSY), Australien, 2-jährige Vollzeitausbildung zur Satyananda Yoga Lehrerin
  • Ausbildung zur Atemkursleiterin (BYV)
  • Yoga Nidra Ausbildung (BSY) 

Bisheriges Wirkungsfeld

  • Zentrumsleiterin, Yogalehrerin, Workshopleiterin und Ausbilderin von Yogalehrerausbildungen im Yoga Stadtzentrum in Mainz (Yoga Vidya e.V.)
  • Yogalehrerin, Seminarleiterin und Ausbilderin von Yogalehrerausbildungen in einem Seminarhaus im Westerwald (Yoga Vidya e.V.)
  • Kursleiter für Yoga, Tiefenentspannung und Meditation in Volkshochschulen und privaten Kursen
  • Leitung von Yoga-Workshops und Seminaren in Deutschland, Schweiz und Österreich
  • Leitung von diversen Harmonium Lernseminaren seit 2010
  • Harmonium Einzelunterricht
  • Leitung von Yogakursen für Kinder und Jugendliche