live Seminar

Seminare

Nutze meine Unterstützung, um einen Einstieg ins Harmonium spielen zu finden oder Deine Kenntnisse zu vertiefen. Unter Anleitung und in der Gruppe wirst Du erstaunlich schnelle Fortschritte machen. 

Es sind keine Vorkenntnisse oder Begabungen notwendig!

"Hallo Katja!

Habe mir gerade den Link heruntergeladen und bin völlig begeistert. Das hast du soooo toll gemacht. Als du davon erzählt hast, bin ich davon ausgegangen, das jedes Mantra nur kurz angesungen wird. Das es aber als richtiger Song zu hören sein wird habe ich nicht erwartet. Das macht es viel leichter wieder in das Mantra hinein zu kommen, da du sie mitunter auch anders vorgetragen und betont hast als ich sie kenne. Man kann es regelrecht spüren und es lässt sogar die Stimmung und Energie des Seminars wieder auflodern. Das unterstreicht noch einmal das positive erleben das dein Seminar hinterlassen hat. Vielen Dank dafür."

"Der Anfängerkurs fürs Harmoniumspielen in Allgäu war einfach ein Traum. Ich fühlte mich gut aufgehoben, meine Bedenken es nie hinzubekommen haben sich wohlwollend aufgelöst. Ich bin der Katja so dankbar. Der Kurs ist super strukturiert, der Tagesablauf war optimal. Es war herzlich, informativ und motivierend. Ich kann diesen Kurs wärmstens weiter empfehlen ❤️ Olga B."

Kirtan und Musik öffnet das Herz, erweckt die Lebensenergie, erfüllt Dich mit einem Gefühl der Zufriedenheit und tiefem Glück! Gemeinsames Musizieren berührt und bereitet Freude!  

Nutze dieses Wochenende um eine solide Grundlage in das Harmonium spielen zu erlernen. Danach wirst Du bereits einfache Kirtans und Mantras begleiten können! Du wirst sowohl lernen Kirtans mit Melodie als auch mit Akkorden zu spielen. Zudem widmen wir uns der Begleitung von Mantrarezitationen mit dem Harmonium auf einfache und leicht verständliche Weise.

Ich schöpfe zudem aus meinem umfangreichen Wissensschatz und gebe interessante Hintergrundinformationen und Erklärungen zu den Mantras.

Inhalte

  • Einführung in das Harmonium (Mechanik, Sitzhaltung, Pumptechniken)
  • Handhaltung und Fingerübungen
  • Einführung diverser Tonleiter - Bezug zu Chakrasystem
  • diverse Spieltechniken (Melodie, Melodie und Grundton, Akkorde)
  • Mantrarezitation und Mantra-Meditation mit Harmonium begleiten
  • Eigene ideale Stimmlage finden
  • Übung um Kirtans selber ohne Vorlage zu lernen

Als Teil des Seminars wirst Du ein nützliches und gut strukturiertes Handout mit ca. 30 Kirtans, und Infomaterial zu Liedertexten, MP3 download link passend zum Handout,  erhalten.

Zudem beinhaltet der Workshop die besondere Formen der Tiefenentspannungstechnik Yoga Nidra® aus der Satyananda Yoga® Tradition, um einen effektiven und harmonischen Ausgleich zu schaffen.

Neue Harmonien zum Probespielen oder Kauf stehen zur Verfügung. Bei Interesse bitte rechtszeitig vorher anmelden. Die Leihgebühr für ein Harmonium beträgt 40 Euro für das gesamte Seminar. Wenn Du am Ende des Seminars ein Harmonium kaufst, werden Dir die 40 Euro auf den Kauf angerechnet.

Weitere Informationen zu Harmonien in unserem Angebot bei www.bahkti-harmonium.de

Wenn Du ein eigenes Harmonium hast, dann bringe dies bitte mit.

Seminarzeiten (weichen evt. etwas ab)

  • Sa 10:00 - 17:00 Uhr (13:00-14:30 Uhr Pause)
  • So 10:00 - 15:00 Uhr (12:30-13:30 Uhr Pause)

Die Anmeldung erfolgt über den jeweiligen Veranstalter, wenn Du Fragen bezüglich des eines Seminars hast, kannst Du Dich gerne an mich wenden.

Termine 2022

26.-27.3.2022 - Samatvam Yogaschule, Zürich 

Info und Onlinebuchung

23./24.4.2022  Yoga Balance Frankfurt

Online-Buchung (eversports.de)

 

Termine 2022

11./12.06.2022 Yoga Balance Mainz

Online-Buchung (eversports.de)

16./17.7.2022 Yoga Vidya München

Yoga im Yoga Vidya Stadtzentrum München - Specials (yoga-vidya.de)

17./18.09.2022 Yoga Balance Darmstadt

Online-Buchung (eversports.de)

15./16.10.2022 Yoga Balance Frankfurt

Online-Buchung (eversports.deOnline-Buchung (eversports.de)